Juni 2023

So langsam komm ich wieder ins Rollen. Hoffentlich werden die Bauchmuskelschmerzen bald nachlassen. Im Juni soll die Grundlage für den Sommer aufgebaut werden. Ab Mitte Mai gehts dafür ins Trainingslager nach Ägypten – Walk like an Egyptian 🙂

DatumBeschreibungDaten
Do, 01.06.Am Donnerstag arbeitete ich von Steindorf aus im HomeOffice, da ich zwischendurch mit meiner Mutter beim Arzt war. Wieder zuhause ging es in den neuen Monat mit einer Fliegerhorst-Umrundung. Da ich mich noch nicht so stark belasten will, bleib ich derzeit noch bei kürzeren Strecken. Es war sonnig, als ich kurz vor 18 Uhr startete nach FFB und dort dann über die Alte Brucker Straße zurück nach Maisach und Gernlinden lief. Leider musste ich öfter Laufpausen einlegen, da die Bauchmuskulatur schmerzte.11,44 km
1:09:43
6:06 min/km
320 W
Fr, 02.06.Freitag wieder WurstOffice mit ganz viel Fleisch marinieren. Die, die nicht in den Urlaub gefahren sind, wollen am Wochenende grillen.
Sa, 03.06.Am Samstag war auch wieder bestes Grillwetter und wir nutzten das auch dafür aus – mit einem leckeren Dry-Aged Steak.
So, 04.06.Bei noch erträglichen 17 Grad bin ich in der früh losgelaufen. Zum ersten Mal wollte ich wieder die Fussmoosrunde in Angriff nehmen. Rüber nach Maisach und auf dem Radlweg nach Überacker und von dort dann durch das Fussmoos zur Fussmoosalm. Da es schon sehr heftig war, bin ich nicht über den Waldsee sondern über das Gestütt zurück nach Gernlinden. Ab unter die Dusche.
Am Nachmittag gab es noch eine Radltour mit Michaela.
12,00 km
1:11:47
5:59 min/km
322 W
Mo, 05.06.Nach dem HomeOffice lief ich auf dem Feldweg nach Maisach und entlang des Fliegerhorst nach FFB, wo es dann wieder entlang des Fliegerhorst nach Gernlinden ging. Der Bauch schmerzte leider wieder stärker, obwohl ich ihn getaped hatte. Aber ich bin ohne Gehpausen durchgelaufen.11,11 km
1:06:36
6:00 min/km
316 W
Di, 06.06.Dienstag ist wieder Bürotag und nachdem ich noch kurz beim Haare suchen/schneiden war, bin ich noch langsam nach FFB gelaufen und über Emmering zurück. Leider war gerade Feierabend bei der Hundeschule und da die Herrchen und Frauchen keine Rücksicht nahmen, bin ich halt zwischendurch gegangen. 8,01 km
0:47:47
5:58 min/km
331 W
Mi, 07.06.Letzter HomeOffice-Tag vor dem Urlaub. Noch alles (weitgehend) abschließen, so dass ich einigermaßen beruhigt in den Urlaub gehen kann. Mittags dann in die Metzgerei, aber leider war trotz dem heißen Wetter nicht viel los. So konnte ich noch kurz mein Auto sauber machen. Am Abend gab es noch eine BlackRoll-Einheit im kühlen Keller.
Do, 08.06.Da es heute wieder heiß werden sollte, bin ich am Vormittag wieder um den Fliegerhorst gelaufen – diesmal über FFB nach Maisach und Gernlinden. Es lief relativ gut und ich konnte auch mal einen schnelleren Kilometer einstreuen. Aber danach war ich schon ziemlich erschöpft. Langsam muss es weiter und schneller gehen 😉
Nach den leckeren Burgern haben wir noch die Urlaubssachen gepackt und sind dann eine Runde über Palsweis nach Überacker geradelt, bei wunderschönem Wetter – auch wenn es sehr windig war.
11,08 km
1:04:27
5:49 min/km
330 W
Fr, 09.06.Letzter Arbeitstag in der Metzgerei vor dem Urlaub. An Mittag ist meine Mama mit ihrer Schwester und meiner Cousine und ihrem Mann für eine Woche nach Sylt aufgebrochen. Da im BMW nicht so viel Platz war, haben sie den VW Touareg meines Bruders genommen. Mit 2 Rollatoren war der Kofferraum sehr voll
Sa, 10.06.Anreise nach Ägypten. Ich schreib hier im Tagebuch nicht so viel, da dies in einem gesonderten Bericht erfolgt.
So, 11.06.Vollkommen fertig von der Anreise und dazu noch eine defekte Klimaanlage im Zimmer.
Mo, 12.06.Erster Lauf in Ägypten10,00 km
1:00:10
6:01 min/km
326 W
Di, 13.06.Lauf in Ägypten10,00 km
1:02:07
6:13 min/km
314 W
Mi, 14.06.Einmal Ausschlafen im Urlaub
Do, 15.06.Lauf in Ägypten10,08 km
1:01:00
6:03 min/km
327 W
Fr., 16.06.Lauf in Ägypten10,39 km
1:02:08
5:59 min/km
331 W
Sa, 17.06.Schnorcheltag mit drei Schnorchelgängen
So, 18.06.Lauf in Ägypten10,01 km
1:03:39
6:22 min/km
308 W
Mo, 19.06.Lauf in Ägypten10,02 km
1:02:13
6:13 min/km
317 W
Di, 20.06.Lauf in Ägypten10,00 km
1:02:50
6:17 min/km
314 W
Mi, 21.06.Ausflug zu den Delphinen.
Do, 22.06.Die Virtuelle Challenge „Pyramids of Giza“ ist somit erfolgreich absolviert.8,00 km
0:50:48
6:21 min/km
303 W
Fr, 23.06.Tag der Abreise
Sa, 24.06.Rückreise. Um 7:30 Uhr waren wir daheim. In der Zwischenzeit gab es in Russland einen Putschversuch der Söldnergruppe Wagner, der leider misslungen ist.
So, 25.06.Mit 22 Grad war es fast schon zu kalt zum Laufen. Trotzdem ging es bei schönstem Sommerwetter erstmal nach Maisach und über den Waldsee zur Fussmoosalm und weiter nach Überacker. Von Überacker bis kurz vor Maisach und von dort über die Feldwege wieder nach Gernlinden. Nachmittag sind wir dann noch kurz nach Steindorf gefahren – ich brauche Wurst 🙂15,01 km
1:28:44
5:55 min/km
322 W
Mo, 26.06.Erster HomeOffice-Tag und am Feierabend gleich noch eine Runde um den Fliegerhorst über FFB nach Maisach und zurück nach Hause.11,50 km
1:08:48
5:59 min/km
332 W
Di, 27.06. Dienstag wieder im Büro in München. Leider kam ich verkehrsbedingt nicht so gut nach Hause. Ich bin dann noch eine kleine Runde nach FFB und über Emmering zurück gelaufen. Ich wollte mal wieder 1-km-Intervalle in unterschiedlichen, moderaten Zeiten laufen. Leider sind die Schmerzen im Bauch wieder zurück.8,00 km
0:45:55
5:44 min/km
333 W
Mi, 28.06.Die Rüsselpest ist zurück. Ich hab mich wieder erkältet und fühl mich nicht gut. In der Metzgerei am Nachmittag hab ich mit Maske gearbeitet, um niemand anzustecken. Am Abend hab ich mich noch für den Friedberger Halbmarathon im September angemeldet. Hoffentlich komm ich bis dahin wieder in Fahrt.
Do, 29.06.Leider ist die Erkältung noch nicht wesentlich besser, so dass ich bei den schwül-warmen Temperaturen am Nachmittag nicht laufen konnte & wollte. Hoffentlich geht es am Sonntag wieder mit dem Laufen. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.
Fr, 30.06.Ganz schlecht geschlafen und vollkommen fertig bin ich in die Metzgerei gefahren. Es war wieder total warm, so dass ganz viel zum Grillen ging. Um Niemand anzustecken hab ich den ganzen Tag eine FFP2-Maske getragen. Macht viel Spass, wenn die Nase läuft. Wenigstens läuft die Nase – wenn ich schon nicht ins Laufen komme.
Juli 2023166,6 km